Berichte und Fotos - Schüler- & Jedermannregatta 2012

Jedermann- und Schülerregatta 2012

Eine Menge Vorbereitungen, Schweiß und Einsatzbereitschaft aller Mitglieder waren notwendig, um dieses großartige Event auf die Beine zu stellen.
Eine große Herausforderung stellte in diesem Jahr die hohe Teilnehmerzahl dar. Es gingen 20 Mannschaften an den Start, 4 Schüler- und 16 Jedermann- Mannschaften. Eine Mannschaft davon, die aus der Ruder-AG entstanden ist, nahm ohne Wertung teil.

Eröffnet wurde der Tag um 9 Uhr, bei der auch der anwesende Bürgermeister ein paar Worte einbrachte.
Und schon ging es los. Ein Start nach dem Anderen wurde absolviert von Frauen-, Männer-, und Mixed- Mannschaften, die mit fantasievollen oder lustigen Namen an den Start gingen und aus entweder Abschlussklässlern oder sonstigen Gruppierungen (Firmen, Vereine,...) bestanden.

Angefeuert von Freunden, Familie, dem Moderator oder sonstigen Fans, schafften es manche Mannschaften zu Spitzenleistungen im 1. oder später auch im 2. Lauf.
Stärken konnten sich die Wettkämpfer zum Mittag bei überaus leckeren Nudeln mit hausgemachter Tomatensoße.
Aufgrund der vielen Mannschaften, die in insgesamt 20 Läufen zum Zug kamen, hatte man zwischendurch genug Zeit um sich zu sonnen, anzufeuern, ein Bierchen zu trinken oder einfach nur zu schnaken.
Der letzte Start erfolgte gegen 16:30 Uhr. Und der anstrengende und spannende Teil des Tages neigte sich dem Ende zu, zumindest für die Wettkämpfer, die größtenteils nach Hause gingen um sich für die Siegerehrung in Schale zu werfen.
Für einige Mitglieder des Vereines bedeutete die Zeit bis zur Siegerehrung noch viel Arbeit, Auswertung und Vorbereitung.

Pünktlich um 20 Uhr wurden die führenden Mannschaften des Tages mit einem Preisgeld, Sekt, Medaillen und Urkunden geehrt.
Als Sieger bei den Frauen konnten sich die „Muggi-Muddis“ freuen, bei den Männern die „Flaschenpost“ und bei den Mixed der „Elferkasten“.

Und endlich konnte man zum gemütlichen Teil des Abends übergehen. Das Tanzbein wurde kräftig geschwungen, zu Beginn vor allem von SSV Mitgliedern, später auch von den Wettkämpfern. Das ließ auch den ganzen Abend nicht nach. Die Nacht wurde zum Tag gemacht. Bei reichlich Alkohol wurde die Medaille noch mal ausgiebig gefeiert. Etwa 4 Uhr früh wackelten dann auch die Letzten ins Bett oder nach Hause. Der Bierwagen konnte endlich zugeschlossen werden und unsere Mitglieder konnten nach dem langen aber schönen Tag auch zur Ruhe kommen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle die zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Ein paar Fotos mit Eindrücken sind hier auch noch zu sehen.